Mittwoch, 28. Oktober 2015

Am Anfang war ...

... niemals die Rede davon ein Haus zu bauen.

Vielmehr begann alles vor 5 Jahren, als wir beide uns trafen und beschlossen zukünftig unser Leben gemeinsam zu teilen. Meine Frau hatte zu dieser Zeit bereits einen zweijährigen Sohn.

Von uns beiden hatte jeder seine eigene kleine Wohnung, doch keine bot genug Platz für uns drei. Die Entscheidung Mietwohnung oder Hauskauf war schnell getroffen. Ausschlaggebend war die Nachricht von unserem ersten gemeinsamen Sohn. Damit waren wir also vier.

Und so kauften wir unser gemeinsames Haus.

Diese Haus aus den 60er Jahren war zwar nicht mehr auf dem neusten Stand, hatte aber ein großes Grundstück und sollte nach und nach zu unserem Traumhaus umgebaut werden. Es war ja auch keine Eile geboten, da wir ja noch lange Zeit hier wohnen wollten.

So dachten wir.

Ein Jahr nach dem Einzug kündigte sich dann erneut der Klapperstorch an. Wieder ein Sohn. Und von da an begann das Kopfkino: Umbauen, Neubauen, Neukauf, Verkauf ....???? Was sollten wir machen? Immerhin sind wir jetzt schon zu fünft (Anm. d. Verf.: Wo soll das enden?).

Im Laufe der Zeit und nach unzähligen Planungen, unvorhersehbaren Ereignissen und tausender schlaflosen Nächte stand dann unser Entschluss fest:

Wir kaufen ein neues Haus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen