Dienstag, 3. November 2015

Satt heißt nicht, ...

... dass keine Schokolade mehr reinpasst.

Ein Satz, den außer meiner Frau auch die Kinder mittlerweile verinnerlicht haben.

Dennoch hat Schokolade ja eine wichtige Funktion: sie kann vorübergehend befriedigen.Ähnliches kann wohl nur eine Spülmachine.

Nochmals zur Info: Wir sind eine fünfköpfige Familie und haben zurzeit eine Küche von knappen 6 m². Wie überall spielt sich das gesamte Leben in der Küche ab. Man sollte auf jeden Fall keine Platzangst haben und blaue Flecken in Kauf nehmen.

Wenn man sich jetzt noch vorstellt, dass die Kinder ähnlich wie Nesthocker ständig den Schnabel aufreißen und "Hunger, Hunger, Hunger" brüllen, kann man sich ungefähr ausmalen, was hier los ist. Und das alles ohne Spülmaschine.

Meine Frau hegte daher nur einen Wunsch in der neuen Küche: Nicht mehr angekettet zu sein. Ach nein, quatsch, sie möchte eine Spülmaschine. Alles andere könne ich so planen wie ich möchte. Da ich begeisterter Hobbykoch bin kam mir dieses sehr gelegen.

Bevor wir zum Küchenstudio fuhren hatte ich bereits eine grobe Ausführung unserer Küche geplant. Sie sollte in U-Form sein und erst einmal jeglichen Schnick-schnack beinhalten. Abspecken kann man ja immer noch. Vorgestellt hatte ich mir folgendes:

An der Rückwand 5 Hochschränke. Ganz außen die Kühl-/Gefrierkombination, daneben jeweils ein Schrank mit Mikrowelle, Backofen und Kaffeevollautomat. Irgendwo darin sollte auch noch eine Wärmeschublade untergebracht sein. Entlang der Außenwand am Fenster die Spüle mit GESCHIRRSPÜLER!!!!!!! In den Raum hinein dann das Induktionskochfeld.

Wie auch neulich in Frankenberg waren meine Frau und ich uns innerhalb kurzer Zeit über das Modell der Küche einig.

Keine vier Stunden später stand unsere Küche:



Genauso wie mein Entwurf. Doch noch waren einige Details zu klären.

Ebenso musste auch der Preis noch geklärt werden. Momentan lagen wir in etwas gleich mit einem Mittelklassewagen.

Doch wo sollte man hier sparen? Jetzt oder nie. Immerhin soll die Küche das Prunkstück in unserem fast 40 qm großen Wohn-/Essbereich sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen